Gemütliche Runde

Am Wochenende verbringen unsere Bewohner*innen bei der "Gemütlichen Runde" Zeit miteinander. Dabei wird mal eine schöne Geschichte vorgelesen, mal werden bekannte Lieder gesungen und mal wird einfach geplaudert.

Gedächtnistraining

Beim Gedächtnistraining werden nicht nur die kognitiven Funktionen unserer Bewohnerschaft angesprochen, sondern auch das körperliche Wohlbefinden und die Emotionen.

Bewegungsübungen

Um die Mobilität unserer Bewohner*innen zu fördern und ihre Beweglichkeit zu erhalten, führt unser Betreuungsteam mit interessierten Bewohner*innen Bewegungsübungen durch.

Kegeln

Für alle, die gerne Kegeln, bieten wir mit unserer Kegelbahn auf Rädern das Kegelspielen an.

Zeitungsrunde

Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Herr Knepper (ehemaliger Reporter bei Ruhr Nachrichten) liest Mittwochs und Freitags für interessierte Bewohner*innen aus der aktuellen Zeitung vor. Dieses Angebot ist sehr beliebt bei unserer Bewohnerschaft.

Panflötenkonzert mit Chris und Verena Christian
Quizrunde

In geselliger Runde führen wir Quizrunden durch, dabei werden Fragen und Rätseln zu verschiedenen Themen angeboten.

Geburtstagskaffee

Bei schön gedeckten Tisch und leckerer Torte feiern die Geburtstagskinder vom Vormonat zusammen ihren Geburtstag nach.

Kreatives Angebot

Für die interessierte Teilnehmer bieten wir unter der Anleitung unserer Mitarbeiter*innen zur kreativen Gestaltung an.

Buntes Programm von Alkenrather Musikanten