Sommerfest 2018

04.07.2018

Am 29.06.2018 war es wieder so weit, das alljährliche Sommerfest stand an. Ganz unter dem Motto „Fußball-Weltmeisterschaft 2018“ war der Garten mit vielen verschiedenen Länderflaggen geschmückt. Auch wenn Deutschland bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, ließen wir uns unsere Laune nicht verderben. Dazu gab es perfektes Sommerwetter, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und es war herrlich warm. Und auch das Programm hatte einiges zu bieten. Alleinunterhalter Thomas Röcher eröffnete mit stimmungsvoller Musik das Fest. Einrichtungsleitung Karin Zielewski-Glietz begrüßte in ihrer Eröffnungsrede die Gäste, bedankte sich bei allen Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung an diesem Tag und stellte das anstehende Programm vor. Anschließend übernahm Thomas Röcher wieder und führte mit seiner Musik und seinen Unterhaltungskünsten gekonnt durch den Nachmittag. Zwischendurch machte er eine Pause für die weiteren Programmpunkte.
Hierzu zählte zum einen die indische Tanzgruppe Saraswati, die mit bunten Kostümen und orientalischer Musik das Publikum verzauberte. Mit ihren abwechslungsreichen Tänzen versetzte sie alle zurück in tausend und eine Nacht. Weiterer Programmpunkt war Schlagersängerin Ronja, die Hits der 50er und 60er Jahre schmetterte. Hierbei machte sie ordentlich Stimmung und animierte dadurch alle zum Mitsingen. Auch das Rahmenprogramm konnte sich zeigen lassen. Die Apotheke Streich war wieder mit ihrer Tombola vertreten und hatte eine große Auswahl an tollen Gewinnen mitgebracht. Außerdem trieb die Clownin Wurzel am Rande Schabernack und besuchte auch die Bewohner, die ihr Bett nicht verlassen konnten. Damit bescherte sie auch ihnen einen schönen Nachmittag.
Natürlich gab es auch ein abwechslungsreiches Speise- und Getränkeangebot. Bei verschiedenen Leckereien vom Grill, dazu diverse Salate war für jeden etwas dabei. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit, auf der sie sich austoben konnten. Und auch die Bühne wurde von ihnen für eine kleine Tanzeinlage genutzt. Gegen 18 Uhr neigte sich das Fest dem Ende zu und Thomas Röcher ließ den Nachmittag musikalisch ausklingen.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen